Unser Verein

Geschichtliches


Das Geräteturnen Matzendorf wurde 1988 von Sonja Jakob gegründet und wird seit 2011 von Sonja Nussbaumer weitergeführt. Wir sind zurzeit 35 Turnerinnen von Kategorie 1 bis Kategorie Damen.

 

Aktivitäten


Wir trainieren 2 x pro Woche zwischen 1.5 und 2 Stunden. Eingestuft in die jeweiligen Kategorien K1 bis KD, lernen die Mädchen ihrem Alter gerechte Trainingsmethoden um ihre Beweglichkeit und Muskulatur zu trainieren und aufzubauen. Individuell bieten wir die Möglichkeit an verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen. Das Geräteturnen ist eine Sportart, welche sich aus den Komponenten Eleganz, Beweglichkeit, Koordination und Kraft zusammensetzt und sowohl den Teamgeist wie auch die Selbstdisziplin fördert.

Ziele


Neue Turnerinnen sind bei uns herzlich Willkommen. Das Geräteturnen soll möglichst vielen interessierten Jugendlichen zugänglich gemacht werden. Obwohl es sich beim Geräteturnen um eine Einzelsportart handelt, bieten wir die Möglichkeit, den Sport aktiv auszuüben und zugleich das kameradschaftliche Miteinander zu pflegen. Uns ist es wichtig, auch in Zukunft diesen sportlichen Ausgleich anzubieten.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now